Reiki

"Wenn Reiki in der ganzen Welt verbreitet wird, wird es das Herz der Menschen und die gesellschaftliche Moral verändern. Es wird vielen Menschen hilfreich sein, nicht nur um Krankheiten, sondern die Erde als Ganzes zu heilen."

Inschrift auf Dr. Usuis Grabstein

Reiki ist 

"Spirituelle Lebensenergie"

Einigen ist sie auch als
"Universelle (Lebens-) Energie" bekannt.

Dafür stehen die aus dem japanischen bzw. chinesischen stammenden Wörter

"Rei" (Geist, Seele) und
"ki"(Lebensenergie, Lebensfluss).

Diese Energie ist allgegenwärtig, umgibt uns und ist in uns allen vorhanden.

Häufige Fragen zu Reiki

Was genau ist Reiki?

Created with Sketch.

Reiki ist, wenn man es ganz einfach ausdrücken möchte, eine Form von Energiearbeit. Dabei fließt durch das Auflegen der Hände auf den Körper (oder durch das Schweben der Hände über dem Körper) Energie.

Sie ist eine einfache und natürliche Heilmethode, die Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Er entwickelte das bis zum heutigen Tag praktizierte Reiki.

Was nimmt man bei einer Reiki Sitzung wahr?

Created with Sketch.

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manch einer spürt Wärme, Kälte, ein kribbeln, pochen oder auch gar nichts. Generell kann man aber sagen, dass die meisten Menschen es als sehr angenehm empfinden, wenn die Hände auf den Körper aufgelegt werden. Es kann aber auch durchaus vorkommen, dass der Behandelte Farben oder Bilder vor dem geistigen Auge wahrnimmt. Es können Emotionen hochkommen. Das alles kann und darf bei einer Reiki Sitzung auch passieren.

Wie läuft eine Reiki Sitzung ab?

Created with Sketch.

Grundsätzlich musst du dich für eine Reiki Sitzung nicht ausziehen. Aber ich empfehle dir bequeme Kleidung anzuziehen. Die Energie arbeitet auch wunderbar durch die Kleidung. Nimm dir ausreichend Zeit für deine Reiki Sitzung. Es kann durchaus auch mal etwas länger gehen. In der Regel kommt man oft auf eine gute Stunde.

Reiki Erstsitzung

90 Minuten - 119 Euro (inkl. Vor- und Nachgespräch)

Reiki Folgesitzung

60 Minuten - 79 Euro (inkl. kurzem Nachgespräch)

Reiki Beratungsgespräch

60 Minuten - 59 Euro
(werden bei Buchung einer Erstsitzung angerechnet) 

Google Logo

Heute schon gegoogelt?

Du durftest bei mir schon deine Auszeit genießen?
Lass andere wissen wie es war, damit du ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen kannst.